Thursday, July 13, 2006

Abschlussprüfung Teil eins, zweiter Tag!

Heute hies es noch früher aufstehen als gestern!! Ich musste um halb acht in SW sein!!

Die Praktische lief so ab!! Halb Acht Warenausgabe, ab Acht Brettmontage bis zwölf, zwischendrin wird man zu Fachgespräch mit drei Prüfern herausgerufen!! Man kann schon fast sage das ich richtig Glück hatte!! Ich war laut Namensliste der letze im Bunde, was mir, erstens einen Großen Tisch der extra für mich reingestellt werden musste bekommen habe, zweitens war ich auch der letzte bei dem Fachgespräch!! Das hatte den Vorteil das ich total relaxt zu dem Gespräch gehen konnte ohne mir noch Gedanken machen zu müsen ob ich fertig werde!!

Dei Prüfung an sich ist zu Anfang ganz gut gelaufen!! Bis die ersten Kleinigkeiten aufgetreten sind!! Ich musste die Leitungsverlegung für einen Taster neu machen, wegen eines naja Fehlers den jeder (ham auch viele) machn konnte!! Dann als ich mich schon als fertig sah, stellte ich fest das ich meinen Plan falsch gelesen hatte und ein Relais in der Schaltung vergessen hatte!! Das alles drückte natürlich total auf die Zeit!! Ich bin mit Müh und Not so 5 min vor Schluss fertig geworden, und konnte noch ein paar Sauberkeitsfehler ausbügeln!!

Das Fachgespräch, was dann folgte, war im Grunde total easy!! Die Fragen die gestellt wurden waren simpel, und die Prüfer haben es auch nicht darauf angelegt dich reinzureiten!!

Vier Stunden Pause, (vier Stunden Gammeln in SW) damit die Prüfer die einzelnen Brettmontagen betrachten konnten!!

Nach diesen vier Stunden, hies es erstmal Abbauen, Sauber machen, Material zurück bringen!!

Danach kahm die naja, grob vordeffinierte Bewertungsausgabe!!

Der Prüfer hohlte die einzelnen Leute zu sich, und sagte Ihnen wo ihre Fehler waren und was sonst nicht Vorschriftsmäßig war!! Dann zählte er grob die Punkte zusammen und schäzte die Note!! (Nein die Note liegt nicht fest, die Endnote beinhaltet dann alles, einzelne Noten gibt es nicht)

Das sonderbare, die ca. hälfte der Leute, hatten ein und den selben Fehler, Konsequenz: keine Funktion, 40% der Punkte weg!!

Da ich der letze auf der Liste war kahm ich somit auch als letzter bei der Bewertung dran!!

Der Prüfer rief mich vor und frage mich, "und, funktionierts" (wir durften die Schaltung ja nicht ausprobieren, die musste auf Anhieb sitzen)! Naja ich sage nur sowas wie, "joa ich denks"!

Er zählte die Punkte zusammen und kam auf ne glatte zwei!!

Es gab keine eins, zwei zweier, viele dreier, und sogar Fünfer!!

Damit das es so gut wird hät ich nie im Leben gerechnet!! In zwei Jahren Innungskurse, hatte ich gerade mal eine 2 auf ein Brett das ich montiert hatte!!

Echt fett Danke an unsern Daddy!!

2 Comments:

Blogger darkblackrose said...

TOLL!! :) Ich sagte doch du schaffst das!!! *dubdiduuuuh* Ich wussts , ich wussts, ich wussts.. lülülü.. sofx *hihi*

1:38 PM  
Blogger maze said...

hihi :) *freu* Hey Alex, hab n super WE! Ich hoff wir hören uns mal demnächst... :)

*drück* *einschlag* GOTTES FETTEN SEGEN!

2:41 AM  

Post a Comment

<< Home