Thursday, August 10, 2006

Die Fahrt ins Ungewisse Tag 2

Nachdem Bettina und ich morgens aufgestanden waren und gefrühstückt hatten, machten wir uns so gegen Mittag auf den Weg nach Thalkirchen in die Kletterhalle!! Eintritt von 13€ und 15€ Leihgebührt!! Ordentlich!!! Hat sich aber gelohnt!! Erst waren wir im Boulderbereich!! UNgesichertes Klettern auf ner max. Höhe von 3 Metern!! Natürlich liegen da jedemenge Matten untendrunter!! Naja das Bouldern ist eingendlich dafür gedacht Situationen zu klettern die man an ner Wand z.B. eher selten hat!! Man hat zwar tausenden Möglichkeiten zu klettern, weil es verdammt viele Griffe gibt, aber sollte beim bouldern eher seine Geschicklichkeit trainieren, weil man in der lage ist sich Situationen vorzustellen die einfach verdammt schwierig sind!! oder so!!

Später sind wir dann, nachdem Bettina mir alles übers sichern und abseilen beigebraucht hatte, an eine der Kletterwände in der Halle gegangen!! Nach ein wenig Anfänger Adrenalin und dem Wissen "ich häng nur an diesem einem Seil" fand ich bereits etwas Routine!!

Später kam Martin noch vorbei!! Mit Ihm gingen wir dann wider in den Boulderbereich!! Dort half uns ein, auf den ersten Blick recht unsympatischer Mensch, der bemerkt hatte das wir alle drei Blutige Anfänger waren, erstmal auf die Sprünge! Er zeigte uns das grundsätzliche Zeug beim Klettern!! Quasi, die Basics im Kampf gegen die Gravitation!! Ausserdem lernten wir noch ein Typisches Boulderspiel!!

Joa, insgesammt sind wir von halb eins bis um 11 Uhr abends geblieben!! Muskelkater ahoi!!!