Sunday, January 15, 2006

In Gedenken an ...





Daisy Martin von Bärenstein!






Sie war eine wunderbare Labradorhündin die meine bisherigen 20 Lebensjahre 12 Jahre begleitet hat!! Ich habe mit diesem Hund so viel erlebt, ich könnte ein Buch darüber schreiben!! Sie ist am 11 November 1994 in Bonn geboren!! Ihr Todestag ist der 10 Januar 2006!! Es ist schlimm zu wissen, das man nicht mehr freudig von einer schwarzen schwanzwedelten Hündin begrüßst wird wenn man nach hause kommt!! Es ist schlimm die trauernden Nachbarskinder zu sehn die sie immer gerne ausgeführt haben!! An diesem Geschöpf Gottes hängt meine halbe Kindheit die nun nicht mehr unter uns Lebenden weilt!! Sie war ein besonderer Hund, voller Lebensfreude und Liebe für jeden der auf sie zuging! Sie hätte selbst einen Einbrecher freudig begrüßt!! Sie war warscheinlich einer der wenigen Hunde die es manchmal schaften zu schnurren!! Ausserdem hat sie herzzerreisent geschnarcht, was mancheinem als unangehem zu sein schien! Zum Beispiel eine Haushälterin, die verzweifelt das Haus nach dem schnarchendem Einbrecher durchsucht hatte, dann aber meine Daisy unter dem Küchentisch fand!! In ihren 12 Lebensjahren, die wenn man sie auf ein Hundeleben umrechent 84 Jahre betrugen, hat sie 18 Welben in drei Würfen zur Welt gebracht!! Sie war der absolute, perfekte, Familienhund, obwohl sie einen doch sehr eingenen Geruch hatte der viele Freunde und Gäste abschreckte! Viele vermieden es sie zu streichel, wo es doch eine ihre Größten Freuden war sich sanft mit Händen durch das Haar fahren zu lassen!! Meist dauerte es nicht lang und sie lag, alle viere von sich gestreckt auf dem Boden und vergas vor lauter Freude selbst das schwänzeln!! Sie war ein sehr genussbetontes Lebewesen! Wenn sie konnte frass sie so viel wie nur möglich war!! Sie liebte vorallem Katzenfutter! Daisy war der lebende Beweis das Hunde Katzenfutter bestens vertragen!! Wenn sie die Möglichkeit dazu hatte sprang sie auf alle möglichen Komposthaufen um das noch Fressbare hinunter zu schlingen!! Sie hatte auserdem eine innige Freundschaft mit unserer Katze Jakob!! Beide waren als Team perfekt aufeinander abgestimmt!! Daisy began zu Jaulen, auf das einer aus dem Haus komme um sie zu füttern oder einfach nach ihr zu sehen und Jakob huschte im moment des Türöffnens hinein ins Haus und legte sich auf seinen Stammplatz!! Daisy wurde von so vielen Menschen geliebt!! Menschen die ein Herz für Hunde hatten, die sich freuten sie zu sehn sie zu streicheln und zu knuddeln! Sie liebte es unter Menschen zu sein!! Sie konnte nie genug von menschlicher Aufmerksamkeit bekommen!! Genauso wie Kinder nie genug von Daisy bekommen konnten!! Vor einem Jahr, begann sie zu hinken!! Die Tierärzte diagnostizierten Atrose (Gelenkverschleis)! Am Tag an dem sie eingeschläfert wurde konnte sie ihr linkes Vorderbein nicht mehr gebrauchen! Ihre hinteren Hüftgelenke waren mitlerweile auch so verschlissen das sie insgesammt nur noch sehr schlecht laufen konnte!! Für einen Labrador ist sie alt geworden!! Und sie hatte ein erfülltes Leben!! Ich werde dich nicht vergessen, meine Daisy, meine Kindheit, mein halbes Leben!!

Alex

1 Comments:

Blogger Honig said...

wow...
krasser text.
Ich mein ich kannte den Hund auch, und kann dir in den meisten dingen zustimmen, aba dieser text hat was eigenes, etwas das den leser( in dem fall mich) berührt und bewegt.
Ruhe in Frieden Daisy

12:10 PM  

Post a Comment

<< Home