Monday, January 23, 2006

Mein derzeitiger Gemütszustand!!

Ein warscheinlich ziemlich komischer Titel!! Naja was ich sagen will is das ich im Moment irgendwie total verplant bin!! Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf!! Blödsinniges wie Ernstes!! Und je blödsinniger das Eine um so ernster scheint das Andere zu sein!! Ich kann manchmal garnicht richtig zur Ruhe kommen und mich voll und ganz auf etwas bestimmtes konzentrieren!! Ich versuche zu beten und dabei schwirrt mir so ein Bullshit durch den Kopf das ich im Extremfall sogar vom beten in ein Gedankenkaudawelsch gerate und erst minuten später merke das ich doch eingendlich gerade am beten war!! Ich will das ganze ernst nehmen, so ernst wie es ist!! Nur schaffe ich das einfach nich!! Es ist fast wie beim lernen! Wenn ich versuche etwas zu lernen schweifen meine Gedanken ab!! Ich bin gedanklich plötzlich woanderst und verliere meinen roten Faden total aus den Augen!! Einerseits will man doch als Christ etwas repräsentieren, zeigen das man mit Gott lebt zeigen und bezeugen das Gott im eingenen Leben wirkt. Aber in Wirklichkeit merkt man dann das man so verplant ist das man irgendwie garnicht in der Lage ist richtig Gott-Mensch Beziehung zu leben!! Es ist einfach zu sagen, "ja wenn du tagsüber keine Zeit zum Bibellesen hast, dann steh doch morgens eine halbe stunde früher auf"!! Ok das mag bei dem einen oder anderen funktionieren!! Nur glaub ich das ich der absolute Aufstehmuffel bin!! Soetwas zu sagen ist leicht, es aber dann umzusetzen und durchzuziehen ist das andere!! Mit Gottes Hilfe! Ja! Nur tief in mir drin ist so ein "gibt es nicht noch eine andere Lösung???" ! Selbstdisziplin!!! Ja ich muss ganz hart an mir arbeiten, Gott ganz hart an mir arbeiten lassen glaub ich!! mir is klar das sich was ändern muss, dass es von mir ausgehn muss, das Gott die wichtigste Rolle dabei spielt!! Und das ich wirklich von ganzem Herzen dazu bereit sein muss!!

Daddy ich bitte dich, wirke in meinem Leben, zeig an mir deine Kraft, bring du bitte wieder Klarheit in mein Leben, zeig du mir wo es langgehn soll!! Das Leben ist doch wie eine Wüste und ohne jemanden der uns führt sind wir verlohren!! Amen!!

4 Comments:

Blogger HoSnoopy said...

Du mußt Gott nicht gefallen, denn du gefällst ihm schon. Das ist halt ne Erkenntnis, sie sich vielleicht noch durchsetzen muß? Im Kopf weißt du es, aber im Herzen? Schwer zu begreifen, aber wenn es mal geschnallt ist, dann klappts auch mitm Bibellesen. Ich bin auch extrem lesefaul. Aber Gott liebt mich (trotzdem).
*knuff* Und ich hab dich auch lieb. :-)

sofx

5:53 AM  
Blogger Teebeutelchen said...

So wie es dir beim Beten im moment geht, gings mir auch mal ne Zeit lang extrem!
Versuchs doch mal mit Musik... Ich hab "früher" ab und zu leise Musik laufen lassen beim beten... Hab so, gut ne Stunde lang, gebetet. Immer wenn ich sowas wie ne Pause gemacht hab hab ich die Musik (christlich natürlich) lauter gemacht...
Ein anderes mal hab ich einfach ein ruhiges Lied gehört bevor ich gebetet hab... (des Lied hieß auch "herr, ich suche deine Ruhe"). hab mit gesungen und danach gings beten recht gut. Also mit meinen gedanken war ich die meiste zeit bei der Sache...

is, meiner meinung nach, nornmal dass man ab und zu mal verwirrt ist. Und wenn einen viel beschäftigt ist es auch schwer alle gedanken mal eben "abzuschalten")

hab dich lieb
SOFX =)

9:58 AM  
Anonymous Anonymous said...

lord reign in me reign in your power over evry dream in my darkes hour! you are the lord of all i am so wound you reign in me again=)

7:56 AM  
Blogger Teebeutelchen said...

"Herr, ich suche Deine Ruhe, fern vom Getöse dieser Welt. Ich hör jetzt auf
mit allem, was ich tue, und tu das eine, das im Leben zählt:
Ich geh im Geist jetzt vor Dir auf die Knie, und höre auf die Stimme meines Herrn. Führe Du mein Innerstes zur Ruhe und lass Dein Feuer meine Hast verzehrn." =)

8:17 AM  

Post a Comment

<< Home